Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

Blog

Wunschzettel an die  «Pferdefee»

Wunschzettel an die «Pferdefee»

Nicole Basieux | 14 März 2019

Wunschzettel an die «Pferdefee» Weihnachten ist vorbei, bis Ostern ist es noch etwas hin, und auch mein Geburtstag steht noch nicht an. Trotzdem erlaube ich mir, einige Wünsche in dieses Editorial zu packen, denn es gibt schon einen «Anlass» dafür. Doch dazu weiter unten mehr. ...

Pferdesport: ein Einzel- oder Teamsport?

Pferdesport: ein Einzel- oder Teamsport?

Nicole Basieux | 13 Februar 2019

Foto/Photo: FEI Der Alltag besteht doch schon genug aus Ernsthaftem, Problemen und Herausforderungen … Warum nicht mal träumen? Positiv sein? An das Gute glauben? Oder geht das etwa unter Naivität? Was hält uns davon ab, was hält uns auf? Hier ein immer wiederkehrendes Beispiel ...

Altbewährtes im neuen Kleid

Altbewährtes im neuen Kleid

Nicole Basieux | 15 Januar 2019

Mit 2019 hat ein neues Jahr begonnen. Neues Jahr, neues Glück - das wünschen wir Ihnen und Ihren liebsten Zwei- und Vierbeinern. Vor genau fünf Jahren fanden die letzten Anpassungen betreffend Design und Layout des «Bulletin» statt. Alles verändert sich und der passende Zeitpunkt ...

WEG Tryon 2018 – Erstes Teamresultat an WEG seit 20 Jahren

WEG Tryon 2018 – Erstes Teamresultat an WEG seit 20 Jahren

Nicole Basieux | 17 September 2018

Der abschliessende Springparcours. Wie schon in den Wettkampftagen zuvor, zeigten die Schweizer Vielseitigkeitsreiter auch im abschliessenden Springen eine zukunftsweisende Leistung. Felix Vogg und Colero, die es mit der Startnummer 1 nicht einfach hatten, meisterten die Aufgaben ...

WEG Tryon 2018 – Alle drei Schweizer Paare im Ziel

WEG Tryon 2018 – Alle drei Schweizer Paare im Ziel

Nicole Basieux | 16 September 2018

Der Geländetag ist immer was ganz Spezielles in der Vielseitigkeit, und noch spezieller ist er an einem Championat. Der Start war auf 11 Uhr angesetzt. Die Spannung war greifbar. Die Reiter erwartete ein schwieriger Geländekurs, der die Rangliste nach der Dressur ordentlich durcheinander ...

WEG Tryon 2018 – Alle Schweizer Pferde «accepted»

WEG Tryon 2018 – Alle Schweizer Pferde «accepted»

Nicole Basieux | 16 September 2018

Warten im Schweizer CC-Lager... Grandeur: Vielleicht hat's ja was Feines im Rucksack... Am heutigen Sonntag stand bei mehr oder weniger strömendem Regen die zweite Verfassungsprüfung auf dem Programm. Für das Schweizer Team keine Frage, Hilton, Grandeur und Colero wurden von den ...

WEG Tryon 2018 – Tolles Schweizer Dressurresultat am Tag vor der Geländeprüfung

WEG Tryon 2018 – Tolles Schweizer Dressurresultat am Tag vor der Geländeprüfung

Nicole Basieux | 15 September 2018

Am zweiten Dressurtag galt es nun für das dritte Schweizer Concours-Complet-Paar ernst: Felix Vogg und Colero zeigten ein schönes Programm und konnten eine sehr gute Leistung abrufen. Das Paar gefiel den Richtern und konnte etwas über 71% erreichen. Somit starten die beiden morgen ...

WEG Tryon 2018 – Schweizer Steigerungsläufe am ersten Dressurtag für die Vielseitigkeitsreiter

WEG Tryon 2018 – Schweizer Steigerungsläufe am ersten Dressurtag für die Vielseitigkeitsreiter

Nicole Basieux | 13 September 2018

Grandeur de Lully CH bei der Kontrolle nach der Dressur. Patrizia Attinger und Hilton P bei der Vorbereitung. Am heutigen Donnerstag fand bereits der erste Dressurtag statt. Die beiden Schweizer Paare, Patrizia Attinger und Hilton sowie Robin Godel und Grandeur, zeigten gute ...

WEG Tryon – Bunte Eindrücke aus dem Schweizer CC-Lager

WEG Tryon – Bunte Eindrücke aus dem Schweizer CC-Lager

Nicole Basieux | 13 September 2018

Das Schweizer CC-Team (v.l.n.r.): Felix Vogg und Colero, Patrizia Attinger und Hilton P, Robin Godel und Grandeur de Lully CH und Dominik Burger (Equipenchef). Nun ist der Wettkampf auch für die Schweizer Vielseitigkeitsreiter offiziell losgegangen: Alle Schweizer Pferde haben den ...

WEG Tryon – Gute Stimmung im CC-Lager und erstes lockeres Training

WEG Tryon – Gute Stimmung im CC-Lager und erstes lockeres Training

Nicole Basieux | 07 September 2018

Patrizia Attinger und Robin Godel bei der Morgenarbeit. Nachdem gestern am ersten Tag noch Dolcefarniente auf dem Programm stand, absolvierten die Schweizer CC-Reiter heute früh am Morgen ihr erstes Training unter der Aufsicht von Coach Ernst Wettstein. Der mutige Hilton auf der ...

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.