Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Der SVPS

Der Vorstand des SVPS

Der Vorstand des SVPS arbeitet auf ehrenamtlicher Basis und  trifft sich ca. 10 Mal pro Jahr zur Führung des Verbandes, zur Entwicklung seiner Strategie und Politik und zur Erledigung der Geschäfte und Anträge aus den Mitgliederverbänden.

Seine Hauptaufgabe ist die strategische Führung des Verbandes wobei die operative der Geschäftsleitung obliegt. Er besteht aus 6 Mitgliedern mit zugewiesenen Verantwortlichkeiten.  Neben dem  Präsidenten und dem Vizepräsidenten gibt es einen Verantwortlichen Finanzen, Wettkampfsport, Nachwuchsförderung und Offiziellen-Ausbildung sowie Internationales.

Er stellt die Geschäftsführerin ein und wählt die Kommissionen, Disziplinen und Leitungsteams und  ist zuständig  für die Genehmigung und Inkraftsetzung von Reglementen sowie die Mittelzuweisung an die Disziplinen. 

Der Vorstand besteht aus minimal fünf Mitgliedern, die jeweils verschiedene Chargen, wie das Präsidium, den Wettkampfsport, die Ausbildung,  Internationales oder die Finanzen übernehmen.

Der Präsident und die Vorstandsmitglieder werden durch die Mitgliederversammlung in den jeweiligen Chargen für eine Amtsdauer von vier Jahren gewählt. Dabei sind die Vorstandsmitglieder höchstens für drei aufeinanderfolgende Amtsperioden in die gleiche Charge wählbar.

Mitglieder des Vorstands

Charles F. Trolliet

Präsident
More

Werner Rütimann

Vize-Präsident
More

Martin Habegger

Aus- und Weiterbildung, Nachwuchsförderung
More

Claude Nordmann

Internationales
More

Gisela Marty

Finanzen
More

Peter Christen

Wettkampfsport
More

Mehr wissen?

Detailinformationen zum Vorstand sind in den folgenden Dokumenten zu finden: