Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Concours Complet
Concours Complet

Erfolgreiches Wochenende für die Schweizer Concours-Complet-Reiter

27 April 2015 11:50

Felix Vogg und Onfire an den Weltreiterspielen 2014 in der Normandie. (Foto: Tamara Acklin) Felix Vogg und Onfire an den Weltreiterspielen 2014 in der Normandie. (Foto: Tamara Acklin)

Die Schweizer Concours-Complet-Reiterinnen und -Reiter waren fleissig auf Punktejagd für die Olympia-Qualifikation in Rio 2016. Felix Vogg gewann mit seinem WEG-Pferd Onfire den CIC*** in Sopot (POL).

Sein Bruder Ben schaffte es in der langen Dreisterneprüfung (CCI***) mit seinem WEG-Pferd Noé des Vatys in Montelibretti (ITA) auf den 6. Rang, was ihm ebenfalls noch wichtige Qualifikationspunkte einbrachte. In der kurzen Dreisternprüfung (CIC***) konnte sich mit Mélody Johner eine weitere Schweizer Reiterin behaupten und somit auch wichtige Punkte sammeln. Sie erreichte mit Frimeur du Record CH den 2. Rang.

Resultate Sopot (POL)

Resultate Montelibretti (ITA)