Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Dressur
Dressur

Dressur: Marcel Krinke Susmelj gewinnt in Lipica (SLO)

26 Mai 2015 10:40

Nach einem Sieg mit Smeyers Sopran im St. Georg sowie mit Smeyers Molberg im Grand Prix konnte Marcela Krinke Susmelj auch die Grand Prix Kür des CDI-W im slowenischen Lipica für sich entscheiden. Sie gewinnt im Sattel von Smeyers Molberg souverän mit 74.925% vor Grete Püvi (EST) und Elena Sidnevy (RUS).

In Lipica am Start waren auch Caroline Häcki und Josephine Rosen. Dabei holte sich Josephine Rosen mit Crescendo VII im Grand Prix CDI 3* mit 66.780% den zweiten Rang, Platz 3 ging an Caroline Häcki mit Rigoletto Royal CH (65.600%). Siegerin der Prüfung wurde Alexandre Ayache (FRA) mit Lights of Londonderry.

Im Grand Prix Special CDI3* tauschten die Schweizerinnen die Ränge: Rang 2 für Caroline Häcki mit Rigoletto Royal CH (68.686%) und Rang 3 für Josephine Rosen mit Crescendo VII. Erneut ging der Sieg an Alexandra Ayache (68.725%) aus Frankreich mit einem knappen Vorsprung auf die beiden Schweizerinnen.