Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Dressur
Dressur

Martin Wyss ist neuer Chef Sport Dressur

03 Juli 2014 18:25

Der Vorstand des SVPS hat anlässlich seiner Sitzung vom 2. Juli den Solothurner Betriebsökonomen HWV/FH Martin Wyss zum Chef Sport der Disziplin Dressur gewählt. Martin Wyss tritt die Nachfolge von Christian Pläge an, welcher seine sofortige Demission Mitte Mai bekannt gegeben hatte. 

Das Bild zeigt ein Portrait des Chef Sport Dressur Martin Wyss Martin Wyss, Chef Sport Dressur SVPS

Der 45-jährige Martin Wyss ist seit rund 15 Jahren aktiv im Pferdesport tätig und Mitglied des Kavallerie- und Reitverein Olten-Gösgen. Mit seiner Lebenspartnerin Christa Bächer verbindet ihn, nebst den beiden 2011 und 2013 geborenen Söhnen, insbesondere das Interesse am Dressursport. Dabei unterstützt er seine Partnerin, die in der Leistungsklasse S erfolgreich an den Start geht, in sportlichen und organisatorischen Belangen.

Martin Wyss, welcher die Leitung einer Bankfiliale im Raum Olten innehat, freut sich auf die neue Aufgabe: «Die Zusammenarbeit mit starken Persönlichkeiten mit ausgewiesenem Leistungsausweis in ihrem jeweiligen Aufgabengebiet ist eine spannende Herausforderung. Diese nehme ich im Interesse einer nachhaltigen und erfolgreichen Entwicklung des Schweizerischen Dressursports sehr gerne in Angriff.»

Die Wahl erfolgte auf Grund der bis Mitte Juni vorgeschlagenen Kandidaturen aus den Mitgliederverbänden des SVPS. Zusammen mit den übrigen Mitgliedern des Leitungsteams Dressur wird Martin Wyss nun die Suche nach einem Kaderverantwortlichen und Equipenchef Elite starten, um die Nachfolge für den ebenfalls zurück getretenen Michel d’Arcis zu regeln.

Martin Wyss wurde während der laufenden Amtsperiode der Leitungsteams und Kommissionen ins Amt gewählt, welches er per sofort antritt. Gemäss Organisationsreglement läuft die aktuelle Amtsperiode bis Herbst 2015.

Weitere Informationen

Peter Christen, Chef Wettkampfsport Vorstand SVPS,
Tel. +41 79 440 92 88, E-Mail: p.christen@fnch.ch

Bildbezug druckfähige Auflösung über info@fnch.ch