Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Dressur
Dressur

Reglemente für Schweizermeisterschaften Dressur

11 März 2016 11:21

Das Leitungsteam Dressur hat an seiner letzten Sitzung vom 17. Februar die Schweizermeisterschaftsreglemente der verschiedenen Kategorien ab 2016 genehmigt.

Sowohl bei den Pony, Junioren, Jungen Reitern als auch bei der Elite gab es nur marginale Korrekturen und eine Anpassung ans geltende Dressurreglement des SVPS. Das Reglement für die U25 Schweizermeisterschaft hingegen wurde überarbeitet: Nachdem nun von der FEI eine Europameisterschaft U25 eingeführt wurde, hatte sich das Leitungsteam ja bereits im November für eine Anpassung der Altersbeschränkung analog FEI bei der Kaderbildung ausgesprochen. Diese wurde nun auf die Schweizermeisterschaft übertragen. Weiter wird die Meisterschaft neu über drei Teilprüfungen ausgetragen, analog der übrigen Nachwuchskategorien. Es werden eine Inter II-Prüfung, der FEI YR Grand Prix 16-25 sowie die FEI Grand Prix Kür geritten.

Die Reglemente sind hier zu finden.

Margret Dreier, Chefin Technik