Swiss Equestrian
Menü
Endurance
Endurance

Endurance: Selektionen für die Weltreiterspiele WEG 2014 in der Normandie vervollständigt

04 August 2014 15:12

Die Selektionskommission Endurance (Distanzreiten) des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport SVPS hat den fünften und letzten Startplatz für die Weltreiterspiele in der Normandie (FRA) vergeben.

Nachdem vor 10 Tagen die ersten vier Reiterinnen für das Distanzrennen an den WEG Normandie selektioniert worden waren, sah sich die Selektionskommission Endurance vor die Tatsache gestellt, dass sich von den verbleibenden zwei Reiterinnen, die die Qualifikationskriterien erfüllt hatten, eine Reiterin zurück zog. Andrea Bendiner mit Orna d’Alsace erklärte, nicht an den WEG teilnehmen zu wollen. Dies nachdem die Selektionskommission die Reiterin um ein Gespräch gebeten hatte, um von ihr die Zusage zu erhalten, ganz klar und prioritär für die Teamwertung zu reiten. Ziele des SVPS in der Disziplin Endurance sind ein bestmögliches Teamresultat und das Wohlergehen der Distanzpferde in diesem anspruchsvollen Rennen über 160 Kilometer.

Somit selektionierte die Kommission Veronika Münger mit Jannik CH. Veronika Münger hat stets klar gemacht, dass sie dem Team zur Verfügung stehen würde, sich aber mit dem bereits 17-jährigen Jannik CH eindeutig als Nummer 6 sah.

Das Team setzt sich nun wie folgt zusammen:

  • Andrea Amacher, Wengi b. Büren (BE), mit Ouarda du Roc’H oder Rustik d’Alsace
  • Sandra Bechter, Schmiedrued (AG), mit Sharimo CH
  • Sonja Fritschi, Oberhasli (ZH), mit Okkarina d’Alsace
  • Barbara Lissarrague, Berthez FRA, mit Preume de Paute
  • Veronika Münger, Utzigen (BE), mit Jannik CH

Das Team wird an den WEG von der Kaderverantwortlichen Evi Münger als Equipenchefin betreut.

Das Rennen findet in der ersten Woche der WEG, am 28. August 2014, in Sartilly in der Bucht des Mont Saint-Michel statt.

Reservieren Sie sich bereits jetzt den Montag, 18. August 2014: Um 10.00 Uhr stehen in Bern die Equipenchefs und ein Athlet pro Disziplin im Rahmen des WEG-Medientreffens des SVPS für Fragen zur Verfügung.

Info Normandie Disziplin Endurance: http://www.normandie2014.com/les-disciplines/5/endurance

Weitere Informationen:

Evi Münger, Kaderverantwortliche und Equipenchefin Endurance Elite,
Tel. +41 79 355 41 84, E-Mail: evi.muenger@gmx.ch
Claude Nordmann, Chef de Mission WEG Normandie SVPS,
Tel +41 79 353 75 54, E-Mail: claude.nordmann@bluewin.ch

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.