Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Springen
Springen

Bester Schweizer wurde 7. an der Nachwuchs-EM Springen in Wiener Neustadt (AUT)

17 August 2015 15:44

Einzig die Junioren erreichten den EM-Final der Nachwuchsspringreiter in Wiener Neustadt (AUT) vom 10. bis 16. August 2015. Dort erreichte Bryan Balsiger mit Nohjy den 7. Rang. Edouard Schmitz und Cortino erreichten den 26. Platz. Eine weitere Schweizerin, Emilie Paillot, stürzte im zweiten Umgang schwer. Sie hat sich aber laut Berichten nicht schlimmer verletzt.

In der Teamwertung erreichte das Schweizer Team bestehend aus Pauline Zoller (Suprême Bois Ailé), Emilie Paillot (Caja), Bryan Balsiger (Nohjy) und Edouard Schmitz (Cortino) den 10. Rang.

Bei den Jungen Reitern erreichte kein Schweizer den Einzelfinal. Vladya Reverdin hat den kleinen Final gewonnen. Im Team erreichten die Schweizer den 12. Rang.

Auch bei den Children blieben die grossen Erfolge diesmal aus. Keiner der Reiter konnte sich für den zweiten Umgang qualifizieren und im Team erreichten sie den 16. Platz.