Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Springen
Springen

Springen: 2. Platz für Pius Schwizer und Caretina de Joter am CSI5* Shanghai (CHN), GP Siege für Janika Sprunger in Busto Arsizio (ITA)

11 Mai 2015 09:23

Anlässlich der 4. Etappe der Longines Global Champions Tour vom 8.-10. Mai in Shanghai, holte sich Pius Schwizer mit der 10-jährigen Stute Caretina de Joter den 2. Rang. Sieger der Prüfung wurde Harrie Smolders (NED) mit Regina Z. Dritter wurde der Brite Michael Withaker.

In der Gesamtwertung der GCT belegt Pius Schwizer nun Platz drei mit 88 Punkten. Es führt die Weltnummer 1 Scott Brash mit 105 Punkten vor Luciana Diniz mit 95 Punkten.

Im italienischen Busto Arsizio konnte Janika Sprunger den Grossen Preis des CSI*3 für sich entscheiden. Sie gewann mit der 9-jährigen Stute Bonne Chance CW vor Giacomo Bassi (ITA) sowie Adelaide Lautié (FRA) und blieb als einzige Konkurrentin in beiden Umgängen ohne Fehler.