Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Vierkampf
Vierkampf

Heimsiege für Team Lorze und Team Lorze Baregg

31 August 2016 10:17

In Cham fand am vergangenen Wochenende ein Vierkampf-Qualifikationsturnier für Junioren und Erwachsene statt. Organisiert wurde der Anlass vom Reitverein Lorze, welcher selbst mit je einem Team in den Kategorien A (16 - 20 Jahre), B (10 - 15 Jahre) und Erwachsene (ab 21 Jahren) vertreten war.

Das Thermometer zeigte über 30 Grad an. Die erfrischende Abkühlung bei der ersten Disziplin, dem Schwimmen, war somit willkommen. Das anschliessende Laufen im Wald konnte immerhin mehrheitlich im Schatten absolviert werden. Bereits nach diesen Disziplinen setzten sich das Team Lorze (A) mit Andrea Gretener, Nicole Weber, Joëlle und Simone Waser sowie das Team Lorze Baregg (B) mit Jasmin Gwerder, Anna Jurt, Helena Regli und Malena Raud an die Spitze. Bei den Erwachsenen ging das Team Unterwalden mit Julia und Lea Fischbacher, Anna Indergand und Luisa Odermatt in Führung.

Pferde zöpfeln am Sonntag

Am Sonntag hiess es Pferde zöpfeln: Am Vormittag ritten die Vierkämpfer die Dressurquadrillen. Hier zeigten alle Teams harmonisch gerittene Programme und wurden mit den entsprechenden Noten von den Richtern belohnt. Auch im Springen am Nachmittag anerkannten die Richter die Leistung der Vierkämpfer mit guten Noten.

Lorze Teams zweimal Sieger

Die Junioren-Teams des Reitvereins Lorze zeigten auch im Reiten ihr Können. Von ihren Spitzenplätzen vom Samstag liessen sie sich nicht mehr verdrängen und wurden an der Siegerehrung gefeiert. Das Team Unterwalden (Erwachsene) war nach der Dressur zurückgerutscht. Dank der hervorragenden Leistungen aller vier Teammitglieder im Springen, konnten sie das Siegerpodest aber zurückerobern.

Siegerpodest Kategorie A, 1. Rang Team Lorze, 2. Rang Team Büren, 3. Rang Birkenhof Affoltern Siegerpodest Kategorie A, 1. Rang Team Lorze, 2. Rang Team Büren, 3. Rang Birkenhof Affoltern