Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Vierkampf
Vierkampf

Trainings-Wochenende des Kader Vierkampf

21 Mai 2014 09:19

Am 10. und 11. Mai 2014 versammelten sich die Vierkämpfer des Nationalkaders für ein Trainingswochenende mit Michael Zürcher auf der Anlage von Annemarie Gretener, Reitstall Baregg in Cham.

Die Kadermitglieder Vierkampf am Trainingswochenende in Baar Die Kadermitglieder Vierkampf am Trainingswochenende in Baar

Dank  gutem Wetter konnte am Samstagvormittag eine Dressurstunde auf dem Springplatz im Freien durchgeführt werden. Dies war eine gute Gelegenheit, die Pferde auf das Nachmittagsprogramm auf demselben Platz vorzubereiten, wo die nächste Herausforderung auf die Vierkämpfer und ihre Pferde wartete: Gymnastiklinien, Baumstämme, klettern und abrutschen waren eine tolle Abwechslung für Pferde und Reiter, genau so wie das anschliessende Physiolates bei Elke Krümmel, welches viel von den Athleten abverlangte.

Nach einer lösenden Dressurarbeit am Sonntagmorgen, waren die Pferde bereit, am Nachmittag einen Springparcours zu reiten. Dank den guten Ratschlägen von Trainier Michael Zürcher wurde der Parcours von allen mit Bravur absolviert.

Ein Mensch ohne Pferd ist kein Reiter, daher waren alle Kadermitglieder sehr dankbar für die tollen Pferde, die von Annemarie Gretener, Chef Technik Vierkampf SVPS, zu Verfügung gestellt wurden und können auf ein lehrreiches und tolles Wochenende zurückblicken!