Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Vierkampf
Vierkampf

Vierkampf: Das Schweizer Kaderteam an den Bayrischen Meisterschaften

22 Oktober 2015 15:10

Anfangs Juli fanden auf der Olympiareitanlage in München die Bayerischen Junioren Meisterschaften im Vierkampf statt. Mit dabei war auch das Kaderteam der Schweiz.

Die  Mannschaft bestehend aus Jamie Lipp, Anna Jurt, Sara und Lea Egloff und ihrem Betreuer Dieter von Muralt freuten sich riesig auf den Auslandstart. Nach der langen Anreise am Freitag konnte die Mannschaft während einer spannenden Springprüfung das Abendessen geniessen. Am Samstag startete das Turnier um 9.00 Uhr mit der Disziplin Schwimmen. Alle Schweizerathleten erreichten hier gute Resultate und führte nach der ersten Disziplin das Zwischenklassement an.

Am Nachmittag durften wir die Pferde für die Dressur probereiten. Wir konnten als siebtes Team unser Dressurprogramm präsentieren. Danach besichtigten wir die Laufstrecke für den Sonntag.

Am Sonntag in der Früh starteten wir zum 3000m Lauf. Unser Mannschaftsführer Dieter coachte uns toll, lief mit uns ein und gab uns nützliche Tipps. Wir waren dann auch sehr zufrieden mit unseren Laufresultaten.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen durften wir die Pferde fürs Springen probereiten. Den anschliessenden Springparcours konnten alle Schweizerinnen erfolgreich beenden.

Bis zur Siegerehrung blieb die Spannung hoch, ob die erbrachten Leistungen für einen Podestplatz reichen würden. Mit Freude und Erleichterung durften wir mit dem dritten Platz im Gesamtklassement als ganze Mannschaft sogar aufs Podest!

Wir danken unserem Betreuer Dieter von Muralt und allen, die uns dieses tolle Erlebnis ermöglicht haben von ganzem Herzen.

Anna Jurt