Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

Futtermittel: Wichtige Information an die Pferdesportler des Schweizerischen Verbands für Pferdesport SVPS

05 August 2015 14:20

Der Futtermittelhersteller Swissfritz hat seine Kunden und den Schweizerischen Verband für Pferdesport informiert, dass einzelne seiner gelieferten Futtermittel mit grosser Wahrscheinlichkeit durch Mohnsamen kontaminiert gewesen waren. Er versichert, dass schnellstmöglich alles unternommen wird, um die Fehlerquelle zu finden und zu eliminieren.

Die Zutaten der gelieferten Futtermittel werden zurzeit ausgiebig getestet. Bis die Quelle der Kontamination eruiert werden konnte, bittet der Hersteller, das gelieferte Swissfritz-Futter nicht mehr an Sportpferde zu verfüttern. Er werde innert kürzester Zeit ein Futtermittel anbieten können, das mit allergrösster Wahrscheinlichkeit frei von Mohnsamen ist.

Weitere Informationen:

Swissfritz Pferdefutter, Fritz Pfändler, Tel. +41 79 213 20 60

Prof. Dr. med. vet. Anton Fürst, Präsident der Veterinärkommission SVPS,
Tel. +41 79 663 76 26, E-Mail: afuerst@vetclinics.uzh.ch

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.