Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Pferd+

EM Aachen 2015 – Reining: Gute Schweizer Leistung im Einzelfinal

Nicole Basieux | 16 August 2015

Tags : Reining, EM , Aachen 2015

Als erster der zwanzig Reining-Finalisten in der Einzelwertung ritt Daniel Schmutz mit BH Cielo Dry ein. Im heutigen Pattern ritten die Konkurrenten im Galopp ein und zeigten gleich einen Sliding Stop. Das Paar zeigte wieder ein solides Pattern und konnte sich erneut steigern.

Disziplinleiter Sven Friesecke lobt den Schweizer Reiner: «Die beiden haben sich von Pattern zu Pattern gesteigert. Sein Finalritt war korrekt, jedoch nahm er wenig Risiko in den Stopps. Daniel darf mit seiner Leistung zufrieden sein.»

Auch Daniel Schmutz freut sich über die erbrachten Leistungen und ist zufrieden mit sich und dem ganzen Team: «Ich habe versucht, locker zu bleiben und die Stopps etwas ruhiger anzugehen. Mein Pferd ist einfach ein Traum für mich! Er macht super mit!» Daniel Schmutz reitet BH Cielo Dry seit 1,5 Jahren. Die beiden erreichten im EM-Einzelfinal den 9. Rang.

Fotos/Photos: ©SVPS

Impressionen vom Finalpattern

Sabine Schmid und Gunwork im Galopp auf dem Zirkel. Sabine Schmid und Gunwork im Galopp auf dem Zirkel.

Impressionen von der 2. Quali-Prüfung

Kommentar

comments powered by Disqus