Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Pferd+

EM Aachen 2015 - Springen: Durchzogener Start in die EM

Nadine Niklaus | 19 August 2015

Tags : Springen, EM , Aachen 2015

Die Schweizer Springreiter-Equipe startete heute Mittwoch in den EM-Wettkampf mit einer Zeitspringprüfung, welche als 1. Wertungsprüfung Team sowie gleichzeitig als erste Qualifikation der Einzelwertung zählt.

Alle vier Schweizer hatten Fehler zu verbuchen, dementsprechend enttäuscht zeigte sich Equipenchef Andy Kistler. «Wir blieben klar hinter den Erwartungen. Wir sind sicher besser als es das heutige Klassement widerspiegelt und müssen zuerst die Enttäuschung verarbeiten. Wir blicken aber positiv nach vorne und wollen das im Nationenpreis zeigen. Morgen ist für uns ein  erster Finaltag. Wir müssen in die Top 10 vorstossen, um am Freitag im zweiten Durchgang noch eine Chance für das Erreichen des Olympiaquotenplatzes zu haben.»

Folgendes sind die Klassierungen in der Einzelwertung: Romain Duguet (30), Martin Fuchs (45), Janika Sprunger (51), Paul Estermann (53).
In der Teamwertung liegt die Schweiz momentan auf dem 13. Rang. 

Morgen Donnerstag geht es weiter um 13.45 Uhr mit der Mannschaftswertung und der zweiten Einzelwertung.

Fotos/Photos: SVPS/FSSE

Romain Duguet und Quorida de Treho mussten beim Einsprung in die Zweifache einen Fehler verbuchen. Romain Duguet und Quorida de Treho mussten beim Einsprung in die Zweifache einen Fehler verbuchen.

Bei Martin Fuchs und Clooney III fiel eine Stange bei einem Steilsprung. Bei Martin Fuchs und Clooney III fiel eine Stange bei einem Steilsprung.

Janika Sprunger mit Bonne Chance CV begingen einen Fehler an der Planke und beim zweitletzten Hindernis, einer zweifachen Kombination. Janika Sprunger mit Bonne Chance CV begingen einen Fehler an der Planke und beim zweitletzten Hindernis, einer zweifachen Kombination.

Paul Estermann mit Castlefield Eclipse hatten einen Abwurf beim Aussprung aus der Zweierkombination zu verbuchen. Paul Estermann mit Castlefield Eclipse hatten einen Abwurf beim Aussprung aus der Zweierkombination zu verbuchen.

Kommentar

comments powered by Disqus