Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Pferd+

Schweizer Festtage am Heim-CSIO St. Gallen

Andy Kistler | 08 Juni 2015

Tags : Springen, News

Es war ein unglaubliches emotionales Wochenende in St. Gallen! So viele gute Klassierungen über alle Turniertage hinweg, aber die Schweizer Nationalhymne wurde trotzdem nicht gespielt. Darauf musste das Publikum bis zum letzten Tag warten, wo Romain Duguet mit Quorida de Treho und Steve Guerdat mit Nino des Buissonnets im Grand Prix für einen fantastischen Doppelsieg sorgten!

Im Nationenpreis durften wir die beiden Doppelnuller (von insgesamt nur 4) von Martin Fuchs und Clooney III sowie von Romain Duguet mit Quorida de Treho und damit den zweiten Platz des Teams feiern. Zudem wurde Romain als erfolgreichster Reiter des Turniers geehrt.

Was mich am Sonntag ungemein gefreut hat, war wie die Nuller beim GP gekommen sind: Der erste Schweizer – Neuschweizer Edwin Smits –  lieferte ihn sogleich. Dann folgten die Nuller von Romain Duguet, Claudia Gisler, Nadja Peter Steiner, Steve Guerdat und Janika Sprunger. 6 Nuller von 10 – wow! Und mit nur einem Punkt durfte auch Christina Liebherr die Siegerrunde bestreiten.

Nächste Station: Rotterdam (NED)

Gleich nach Ende des Anlasses traf sich die Equipe zur Besprechung des weiteren Planes, speziell der EM-Vorbereitung. Für Rotterdam wurde die Selektion vorgenommen. Folgende Reiter werden dort vom 18. bis 21.6.2015 die Schweizer Farben vertreten: Claudia Gisler, Steve Guerdat, Paul Estermann, Niklaus Rutschi und Pius Schwizer.

Herzlichen Dank an alle Zuschauerrinnen und Zuschauer, die uns in St. Gallen den Daumen gedrückt haben. Ein riesiges Kompliment an die Organisatoren und alle Helfer, die diesen wunderschönen Anlass möglich gemacht haben. Auch von allen ausländischen Gästen bekamen wir nur grösste Komplimente.

Ich bin stolz auf unsere tolle Equipe.

Andy Kistler, Equipenchef Elite Springen

Romain Duguet mit Quorida de Treho (Bild: © katiastuppia.ch/csio.ch Romain Duguet mit Quorida de Treho (Bild: © katiastuppia.ch/csio.ch

Kommentar

comments powered by Disqus