Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Pferd+

Sensationeller 4. Platz für Estelle Wettstein an der EM Dressur der Jungen Reiter, Junioren und Children in Oliva Nova (ESP)

Nadine Niklaus | 25 Juli 2016

Tags : Dressur, Sportresultat, EM

Strahlend absolviert die 19-jährige Junge Reiterin Estelle Wettstein auf ihrer erst 8-jährigen Stute West Side Story ihre Ehrenrunde: «Das hätten wir nicht gedacht, dass das so gut klappt! Eigentlich wollten wir nur für alle gute Erfahrungen sammeln, vor allem für das noch recht junge Pferd!» Das Paar zeigte eine tolle Kür mit perfekt abgestimmter Kürmusik, natürlich aus dem gleichnamigen Film «West Side Story» und wurde dafür mit 76.1% belohnt. Die beiden verpassten damit nur ganz knapp das Podest.

Bei den Jungen Reitern ging Gold an die Holländerin Jeanin Nieuwenhuis mit Athene mit fast 79 Prozent. Sie verwies die beiden Deutschen Jil-Marielle Becks (Silber) und Leonie Richter (Bronze) auf die Ehrenplätze. Stephanie Hartmann erlangte als letzte Reiterin des Tests den 38. Platz. Sharon Höltschi erreichte den 49. Rang.

Estelle Wettstein & West Side Story (© Caroline Schunk) Estelle Wettstein & West Side Story (© Caroline Schunk)

Naomi Winnewisser belegte bei den Junioren im Kürfinal mit 71.95% den 11. Schlussrang. Auch dieses Paar zeigte ein schöne Vorstellung mit guten Höhepunkten.

Gold bei den Junioren ging an Hannah Erbe mit Carlos, gefolgt von ihrer Landsfrau Semmieke Rothenberger. Bronze ging nach Holland zu Lisanne Zoutendijk. Die Schweizer Junioren rangierten sich auf den Plätzen 31 für Charlotta Rogerson mit Dylan und 34 für Elena Krattiger mit Ramia Lox.

Text und Bild: Caroline Schunk

Kommentar

comments powered by Disqus