Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Pferd+

Vorschau auf den CSI Basel

Andy Kistler | 09 Januar 2017

Tags : Springen, Blogeintrag

Der CSI Basel, der vom 12. bis 15. Januar 2017 in der St. Jakobshalle stattfindet, wird eine ganz tolle Sache!  Unsere vollständige Schweizer Elite misst sich mit der Weltelite. Und noch nie – in sieben Austragungen konnte ein Schweizer Reiter eine der Grossen Prüfungen gewinnen oder sich zum erfolgreichsten Reiter des Turnieres auszeichnen lassen. Also…. Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Ein wunderschöner Event im 2016. /Foto: CSI Basel Ein wunderschöner Event im 2016. /Foto: CSI Basel

Es ist fantastisch, was das OK-Team rund um Willy Bürgin wieder vorbereitet hat. Von insgesamt elf Prüfungen sind neun sogenannte Weltranglisten-Springen, wo die begehrten Weltranglisten-Punkte gesammelt werden können. Momentan sind acht Schweizer Reiter unter den Top 100 der Welt und mit guten Resultaten in Basel und Zürich können sie diese Position festigen oder gar verbessern.

Jeden Tag wird eine ganz grosse Prüfung ausgetragen und noch nie konnte eine Schweizer Reiter oder ein Schweizer Reiter eine davon gewinnen. Diese Bilanz endlich zu verbessern,  ist das grosse Ziel unserer startenden Reiter –. Ein oder gar mehrere tolle Schweizer Erfolge  würde ich auch dem sehr engagierten OK, allen Helfern und den Sponsoren-Partnern wünschen.

Ein ganz starkes Weltklasse-Feld trifft auf unsere Schweizer Elite. Unsere Delegation mit allen bekannten Namen wird ergänzt mit drei jungen Reiterinnen und Reitern und zwar mit Fiona Meier, Flaminia Straumann und Bryan Balsiger. Es ist ganz wichtig, dass auch unsere Nachwuchsreiter solche Startgelegenheiten erhalten. Zudem dürfen viele Amateure in der wunderschönen St. Jakobshalle starten.

Im weiteren Programm dürfen wir uns auf Dressur in absoluter Perfektion, die Ehrung des Schweizer Pferdes und die Verleihung des Award of Honour freuen.

Kommen sie doch auch nach Basel – es wäre fantastisch, wenn die Halle mit den 6‘000 Sitzplätzen ausverkauft ist!

Sportliche Grüsse

Andy Kistler

Zum Vormerken

  • Der CSI Zürich mit dem Weltcup folgt vom 27. bis 29. Januar 2017.
  • Ein Hinweis in eigener Sache: Am Samstagnachmittag 28. Januar 2017 finden die Ehrungen der Swiss Team Trophy (wie Reiter – Pferd – Aufsteiger des Jahres, usw.) statt.

Kommentar

comments powered by Disqus