Swiss Equestrian
Menü
Footer

Ich möchte zum ersten Mal an einer internationalen Veranstaltung starten. Wie muss ich vorgehen?

Voraussetzungen für einen Start an einer internationalen Veranstaltung eine gültige (bezahlte) Schweizer Lizenz. Zudem muss das entsprechende Nennformular ausgefüllt werden (Onlineformular je Disziplin). Der Sportchef der jeweiligen Disziplin ist zuständig für die Startgenehmigung oder eine allfällige Absage.  Anschliessend werden sämtliche eingegangenen Nennungen an den Veranstalter weitergeleitet.

Zu beachten ist, dass es bei internationalen Veranstaltungen immer 2 Nennschlüsse gibt (namentlich und definitiv). Eigehalten werden müssen beide Nennschlüsse. Der Reiter kann erst nach dem definitiven Nennschlus resp. nach der Bestätigung durch den Veranstalter mit einer Turnierteilnahme rechnen.

In den FAQ’s suchen

Suche nach Themengebiet oder Keyword:

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.