Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Bild Reiter und Pferd

Ich möchte zum ersten Mal im Ausland an einer nationalen Veranstaltung starten. Wie muss ich vorgehen?

Sie müssen beim SVPS eine Einverständniserklärung anfordern. Voraussetzung für diese Bestätigung ist eine gültige (bezahlte) Lizenz resp. ein Brevet in der Schweiz. Zudem muss das Pferd  im Schweizer Sportpferderegister eingetragen sein. Damit alle nötigen Informationen vorhanden sind, muss das "Gesuchsformular um Einverständniserklärung für nationale Auslandstarts" ausgefüllt werden.

Zudem braucht es einen Zahlungsbeleg (Post/Bank) der Überweisung. Wurde die Einverständniserklärung (durch SVPS) erstellt und an den ausländischen Verband geschickt, ist es Sache des Reiters, bei der ausländischen Federation nachzufragen, ob alle notwendigen Unterlagen eingereicht sind und ob die Lizenz erstellt wurde. Allenfalls muss im Ausland (bei der ausländischen FN) zu der Einverständniserklärung eine Gastlizenz angefordert werden.

In den FAQ’s suchen

Suche nach Themengebiet oder Keyword: