Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

Erster Wettkampftag für unsere Children an der EM in Samorin

Stéphane Montavon | 09 August 2017

Tags : Springen, EM , Blogeintrag

Blick auf den Springplatz Blick auf den Springplatz

Ein herzlicher Gruss an die ganze Reitergemeinschaft und an alle Freunde des Springsportes. Heute haben wir den zweiten Tag dieser Nachwuchs-EM 2017 auf der traumhaften Anlage in Samorin erlebt.

Der Tag begann mit den "Warm ups" der Junioren und der Jungen Reiter. Unsere Athleten aus beiden Kategorien haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, was darauf hindeutet, dass unsere vorausgehende Vorbereitung auf diese Meisterschaft optimal war. 

Der Rest des Tages war den Children gewidmet. Unsere Vertreter Sarah Haldimann, Sarah Schlüchter, Linus Hanselmann, Kyra Alessia und Lia Koller haben in der ersten Qualifikationsprüfung gute Leistungen gezeigt. Es gab leider keine Nullrunde, jedoch verzeichneten unsere Reiter jeweils nur einen Fehler. Sie hatten dabei viel Spass und konnten wertvolle Erfahrung sammeln.

Ein besonderes Dankeschön geht an Equipenchefin Conny Notz und an Trainer Jürg Notz, die sich um diese Alterskategorie kümmern und sie auf die ersten Schritte im Spitzensport vorbereiten. Am Start dieser Prüfung (A mit Zeitmessung) waren 98 Konkurrenten, die sich in einem technisch anspruchsvollen Parcours messen durften.  

Vor dem ersten Umgang im Nationenpreis befinden sich unsere Schweizer auf dem 14. Rang.

Nachfolgend einige Fotos von unseren Athleten...

Stéphane Montavon
Chef Sport der Disziplin Springen

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.