Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

EM Göteborg: Ein Park putzt sich für den grossen Tag heraus

Nadine Niklaus | 18 August 2017

Tags : Fahren, EM , News, Blogeintrag

Welcome to Slottsskogen-Park! Hier findet, mitten im Stadtzentrum von Göteborg, der Marathon der Vierspännerfahrer statt. Die Fahrer freuen sich bereits enorm auf diese aussergewöhnliche Wettkampfstätte. Die Fahrt der Vierspänner führt vom Heden-Stadion durch die eingesandeten Strassen in den Park hinein und wird ganz bestimmt ein Highlight dieser EM für Teilnehmer sowie Zuschauer werden!  

Der Slottsskogen ist sozusagen die grüne Lunge Göteborgs. Der 137 Hektar grosse Park, der unter anderem auch einen Tierpark sowie diverse Bereiche für verschiedenste Freizeitaktivitäten beherbergt, existiert seit 1874. Bei Touristen gilt er als der Ort in Schweden mit der Garantie, ganz bestimmt doch noch einen Elch zu sichten.

Die Aufbauarbeiten für den Marathon sind in vollem Gange. Und auch die tierischen Bewohner des Parks machen sich bereit und putzen sich eifrig für den grossen Tag heraus - wie unsere Delegationsleiterin Evelyne Niklaus während ihres Besuchs im Slottsskogen mehrfach beobachten konnte!

Übrigens: Der Marathon wird von Westschweizer RTS Online übertragen und teils kommentiert. Rendez-vous auf www.RTSsport.ch am Samstag, 26. August ab 09.15 bis 14.15 Uhr!

Eifriges Saubermachen von Kopf bis zu den Füssen! Eifriges Saubermachen von Kopf bis zu den Füssen!

Die Marathon-Strecke durch den Park. Die Marathon-Strecke durch den Park.

Einblick in die Aufbauarbeiten der Marathon-Strecke Einblick in die Aufbauarbeiten der Marathon-Strecke

Nein, das Seehunde-Becken, wird nicht in ein Hindernis umgebaut, aber doch recht nah umfahren. Nein, das Seehunde-Becken, wird nicht in ein Hindernis umgebaut, aber doch recht nah umfahren.

Es wird eifrig gebaut. Am 26. August ist es soweit! Es wird eifrig gebaut. Am 26. August ist es soweit!

Natur-Pur im Slottsskogen Park, der eine Vielzahl von Tierarten beherbergt.  Natur-Pur im Slottsskogen Park, der eine Vielzahl von Tierarten beherbergt.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.