Swiss Equestrian
Menü
Longines FEI Jumping Nations Cup™ 2022 St Gallen, Switzerland MARTIN FUCHS of Switzerland on LEONE JEI tackles the opening jump in the Longines FEI Jumping Nations Cup of Switzerland in St Gallen, Switzerland, June 6, 2022.
Springen

Schweizer Springreiter siegreich im Nationenpreis von Samorin (SVK)

29 April 2018 16:27

Bereits in der ersten Nationenpreisprüfung der Division I 2018 im slowakischen Samorin zeigte sich das Schweizer Team erfolgreich und gewann vor Irland (13) und Belgien (16).

Schon nach dem ersten Durchgang führte die Equipe, die als erste an den Start musste, bestehend aus Werner Muff und Daimler, Paul Estermann und Curtis Sitte, Martin Fuchs und Chaplin sowie Steve Guerdat und Hannah. In der ersten Runde musste sich lediglich Paul Estermann 8 Strafpunkte aufs Konto schreiben lassen, da alle anderen Null gingen, konnte dieses Resultat jedoch gestrichen werden.

Vor dem zweiten Umgang war Irland der Schweiz mit nur einem Strafpunkt direkt auf den Fersen. In der zweiten Runde dann musste Werner Muff mit Daimler einen Abwurf hinnehmen, Paul Estermann und Curtis Sitte neben einem Fehler auch noch einen Punkt für Zeitüberschreitung. Martin Fuchs gelang im zweiten Umgang mit Chaplin erneut eine Nullrunde, wodurch Steve Guerdat und Hannah nicht mehr starteten. Für die Schweiz konnte der Start in die Nationenpreisserie nicht besser gelingen, zählt für sie die Wertung in Samorin für die Finalqualifikation.

Alle Resultate

Die Schweizer waren bereits in Prüfungen im Vorfeld des Nationenpreises erfolgreich. Bild: Steve Guerdat und Corbinian. /zVg Die Schweizer waren bereits in Prüfungen im Vorfeld des Nationenpreises erfolgreich. Bild: Steve Guerdat und Corbinian. /zVg

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.