Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

EM Fontainebleau: Toller 7. Rang für Alexandra Amar und Hallo C

Patricia Balsiger | 17 Juli 2018

Tags : Dressur, Springen, Sportresultat, EM , Blogeintrag

Alexandra Amar und Hallo C. Bild: Patricia Balsiger Alexandra Amar und Hallo C. Bild: Patricia Balsiger

Springen

Bei den Junioren hatte sich mit Alexandra Amar die einzige Schweizerin für den Einzelfinal vom vergangenen Sonntag qualifiziert. Sie konnte sich im Klassement sogar noch weiter nach vorne arbeiten, dank der sehr stabilen Leistungen mit ihrem Pferd Hallo C, der in diesem Finale alles gegeben hat. Das Paar erreicht den sehr guten 7. Rang. Europameister wurde der Ire Jason Foley en selle sur Castlefield Vegas.

Bei den Jungen Reiter war vor dem abschliessenden Einzelfinal mit zwei Umgängen noch alles offen. Jedoch bissen sich die zwei Schweizer Paare, Edouard Schmitz mit Cortino und Pauline Zoller mit Barbarella, am sehr selektiven, fordernden und technischen Parcours, die Zähne aus. Ohne Chancen im zweiten Umgang nach vorne zu kommen, entschieden sich die beiden, im zweiten Umgang nicht mehr an den Start zu gehen, um ihre Pferde zu schonen. Die Saison hält noch einen Moment an und weitere Herausforderungen, wie zum Beispiel die Schweizermeisterschaften, stehen auf dem Plan. Der neue Europameister ist der Brite Harry Charles mit dem Pferd Vivaldi du Dom.

Pauline Zoller und Barbarella. Bild: Patricia Balsiger Pauline Zoller und Barbarella. Bild: Patricia Balsiger

Dressur

Die einzige Schweizer Children-Reiterin Tallulah Lynn Nater erreichte mit Luxor D im Einzelfinal den 14. Rang (68.036%). Europameisterin in dieser Kategorie wurde die Niederländerin Sanne Buijs mit Happy Feet.

Tallulah Lynn Nater und Luxor D. Bild: Patricia Balsiger Tallulah Lynn Nater und Luxor D. Bild: Patricia Balsiger

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.