Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

WEG Tryon – Schweizer Fahrsport auf höchstem internationalem Niveau!

Nadine Niklaus | 22 September 2018

Tags : Tryon 2018, Fahren, Sportresultat, WEG , WM, News, Blogeintrag

Einen tollen 5. Schlussrang holte sich Jérôme Voutaz an den Weltmeisterschaften in Tryon! Nach einem 2. Rang im Marathon legte der Walliser auch eine schnelle, leider nicht ganz fehlerfreie Runde (2 Fehler) im Hindernisfahren hin, was ihm aber nochmals eine Steigerung vom sechsten auf den fünften Rang einbrachte.  Gesamtsieger wurde der Australier Boyd Excell vor dem Amerikaner Chester Weber und dem Belgier Edouard Simonet.

Jérôme Voutaz holt den 5. Rang an den Weltmeisterschaften in Tryon! Jérôme Voutaz holt den 5. Rang an den Weltmeisterschaften in Tryon!

Danke an Jérôme für den tollen Fahrsport, den er mit seinem gesamten Team und seinem sympathischen Freibergergespann hier in Tryon gezeigt hat! Aber nicht nur sportlich gehört diesem absolut professionell eingestellten Amateursportler, der hauptberuflich eine Autogarage betreibt, ein grosser Dank: Auch menschlich sind er und sein gesamtes Team mit Sophie Froidevaux und Thierry Voutaz auf dem Wagen, allen Pflegern, Begleitern und Helfern sowie den Pferdebesitzern Pierre und Georgette Emonet, ein grosser Gewinn für die Schweizer Delegation vor Ort!

Und ein grosser Dank an unsere fünf Schweizer Freibergerpferde, Belle du Peupe, Flore, Holliday, Leon, Lune de la Vieille Fontaine. Mit viel Herzblut, Wille und Energie haben diese fünf die Hauptarbeit geleistet und den Schweizer Fahrsport hier in den USA ins Scheinwerferlicht gerückt!

Zusammenfassung der Resultate über die 3 Teilprüfungen Zusammenfassung der Resultate über die 3 Teilprüfungen

Unterwegs im Hindernisfahren Unterwegs im Hindernisfahren

Nadine Niklaus
Kommunikation & Marketing SVPS

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.