Swiss Equestrian
Menü
Longines FEI Jumping Nations Cup™ 2022 St Gallen, Switzerland MARTIN FUCHS of Switzerland on LEONE JEI tackles the opening jump in the Longines FEI Jumping Nations Cup of Switzerland in St Gallen, Switzerland, June 6, 2022.
Springen

Zweiter Platz für Steve Guerdat am GP in Oliva (ESP)

25 Januar 2021 18:20

Im Grossen Preis des CSI 3* von Oliva (ESP) über 150 cm, erreichte Steve Guerdat im Sattel der 12-jährigen Belgier Stute Jonka-A, den zweiten Platz. Nur gerade vier von insgesamt 57 Startenden schafften es in die Barrage des GPs.

Als dritter Reiter nahm Guerdat das Stechen in Angriff. Dank einer einwandfreien Runde und der schnellsten Zeit, setzte er sich an die Spitze des Zwischenklassements. Lediglich ein Reiterpaar wartete nach ihm noch auf das Glockenzeichen zum Start für den Stechparcours: Der Deutsche Christian Kukuk auf Checker. Doch genau dieses Paar vermochte mit einem ebenfalls sauberen Ritt und einer um eine Sekunde schnelleren Runde, Steve Guerdat und Jonka-A auf den zweiten Schlussrang zu verweisen. Platz drei belegte die Deutsche Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit Chesmu.

Christian Kukuk und Checker 47 vs. Steve Guerdat und Jonka-A 🐎

Ebenfalls erfolgreiches Wochenende für Bryan Balsiger am CSI in Salzburg (AUT)

Am "World Final“ des EY-Cups für U25-Reiter des CSI Salzburg konnte Bryan Balsiger am vergangenen Samstag auf dem 9-jährigen Zangersheide Wallach Everest v’t Hof v Eversem Z den Sieg feiern. Er gewann im Stechen vor dem Polen Andrzej Oplatek (Diaroubet) und dem Deutschen Simon Widmann (CMS Compliant).

Erfolgreich weiter ging es für ihn auch im Grossen Preis des CSI4* vom Sonntag: Mit Twentytwo des Biches gehörte er zu den elf Reiterpaaren, welche sich über die 160 Zentimeter für das Stechen qualifizieren konnten. Obwohl er sich im Stechparcours dann einen Abwurf notieren lassen musste, reichte es dank einer sehr schnellen Zeit zum fünften Platz.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.