Swiss Equestrian
Menü
Longines FEI Jumping Nations Cup™ 2022 St Gallen, Switzerland MARTIN FUCHS of Switzerland on LEONE JEI tackles the opening jump in the Longines FEI Jumping Nations Cup of Switzerland in St Gallen, Switzerland, June 6, 2022.
Springen

Siege für Gilles Müller (U25) und Géraldine Straumann (Junioren) in den beiden Hauptprüfungen des Nachwuchs-CSI von Chevenez

18 Oktober 2021 15:30

Im Grossen Preis des Nachwuchs-CSI in Chevenez siegte Gilles Müller in der Hauptprüfung für U25- und Junge Reiter auf Giavanna CB. Damit holte er sich die Wild-Card für den CSI in Genf, der vom 9.–12. Dezember ausgetragen wird.

Lediglich drei Paare qualifizierten sich in der Hauptprüfung für U25- und Junge Reiter über 145 Zentimeter für die zweite Runde. Nebst Gilles Müller waren dies Simone Buhofer auf Chasseur Ask Z und Edouard Schmitz auf Illusion, wobei letzteres Paar bereits mit 4 Strafpunkten aus dem ersten Umgang vorbelastet war. Gilles Müller und Simone Buhofer blieben auch im zweiten Umgang fehlerfrei. Der 19-Jährige aus Büron war mit seiner Stute aber eine knappe Sekunde schneller und konnte seine Mitstreiterin somit auf Platz zwei verweisen. Rang drei ging an Edouard Schmitz und Illusion.

In der Hauptprüfung der Junioren über 140 Zentimeter qualifizierten sich sechs Pferd-Reiter-Paare für den zweiten Umgang. Am Schluss hiess die Siegerin Géraldine Straumann auf Thunder G Z. Rang zwei holte sich Gaëtan Joliat auf Coriana de Lazerou. Der dritte Platz ging an Jeanne Paradis auf Imperium.

Bei den Children schaffte es Leon Hänzi auf Qui Rit PJ hinter den beiden Deutschen Fabio Thielen (Stakaya) und Ava Ferch (Last Minute 60) auf den dritten Platz. Ebenfalls auf Platz drei schaffte es Victoria Scherbakov mit Urlevent d’Hurl’vent bei den Ponys. Auch hier gab es einen deutschen Doppelsieg. Leonie Assmann siegte mit Hankifax H vor Antonia Häsler mit Berkzicht Rob.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.