Swiss Equestrian
Menü
Geiger Nicole, SUI, AmigoEcco FEI World Championships Herning 2022© Hippo Foto - Sharon Vandeput11/08/2022
Para-Equestrian

Die Kader Para-Dressur 2022 sind bestimmt

01 Dezember 2021 13:00

Nicole Geiger wurde auch für 2022 in das Elite-Kader selektioniert. | © G. Sasso Nicole Geiger wurde auch für 2022 in das Elite-Kader selektioniert. | © G. Sasso

Die Selektionskommission der Disziplin Para-Dressur des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport SVPS hat die Kader für das Jahr 2022 bestimmt.

Im Hauptfokus der Saison 2022 steht die Weltmeisterschaft in Herning (DEN). «Noch wissen wir nicht, wie viele Einzelstartplätze wir bekommen werden, hoffen aber auf zwei Startplätze. Wir haben mit Nicole Geiger eine sehr routinierte Reiterin und mit Flore Espina und Estelle Guille zwei etwas weniger erfahrene, aber ebenfalls sehr gute Reiterinnen in den Kadern. Alle drei sind hoch motiviert, sich für diese Startplätze zu empfehlen», so Caroline Häcki, Kaderverantwortliche und Chefin Sport der Disziplin Para-Dressur.

Fernziel ist immer noch, dass wir irgendwann ein Schweizer-Team an ein Championat schicken dürfen. Dazu wird die Disziplin weiterhin an der Basis talentierte und ambitionierte neue Parareiterinnen und -reiter im Rahmen eines Förderprogramms unterstützen.

In der nachfolgenden Liste sind alle Reiterinnen aufgeführt, die von der Selektionskommission der Disziplin Para-Dressur zur Kadermitgliedschaft für das Jahr 2022 eingeladen werden. Vorbehalten bleibt die Unterzeichnung der Kadervereinbarung.

 

Elite-Kader 2022

  • Flore Espina, El Palmar (ESP)
  • Nicole Geiger, Zeiningen (AG)

Perspektiv-Kader 2022

  • Estelle Guillet, Farvagny (FR), NEU

Weitere Informationen:

Giselle Mahler, Disziplinleiterin Para-Dressur
Tel.: +41 79 693 95 78, E-Mail: gisella.mahler@icloud.com 

Caroline Häcki, Kaderverantwortliche Para-Dressur
Tel: +41 79 331 72 80, E-Mail: caroline41082@hotmail.com

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.