Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Pferd+

Blog

Das Jahr 2017 ist geplant!

Das Jahr 2017 ist geplant!

Peter Christen | 16 Januar 2017

Ich hoffe, dass alle Leser und ihre Vierbeiner gut im neuen Jahr angekommen sind und die Festtage geniessen konnten. Ich wünsche Ihnen allen, nachträglich, dafür umso mehr von Herzen, alles Gute für das neue Jahr. Diese speziellen Tage sind wie gemacht dafür, einen kurzen Rückblick ...

Wer ist verantwortlich für Ethik im Pferdesport?

Peter Christen | 16 November 2015

Das griechische Wort «Ethik» steht für gültige Normen, Werte und Handlungsempfehlungen. Seit jeher hinterfragt der Mensch sein Tun, und doch braucht es gültige Werte, die helfen zu entscheiden, was richtig und was falsch ist.  Im Umgang mit Pferden wird die Ethik viel zitiert. Doch ...