Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Concours Complet
Concours Complet

Concours Complet: Felix Vogg gewinnt den CCI3* in Saumur (FRA)

29 Mai 2017 14:10

Felix Vogg und Onfire im Cross, hier anlässlich der Olympischen Spiele in Rio 2016. © Dirk Caremans Felix Vogg und Onfire im Cross, hier anlässlich der Olympischen Spiele in Rio 2016. © Dirk Caremans

Der Schweizer Vielseitigkeitsreiter Felix Vogg und sein Vollblüter Onfire haben mit ihrer tollen Leistung grosse Namen auf die hinteren Ränge verwiesen. Die beiden gewinnen die lange Dreisterneprüfung – eine der schwierigeren in Europa – mit dem Dressurresultat von 41.7 Strafpunkten. Einzig die beiden Schweizer Starter, neben Felix Vogg war das noch Caroline Gerber mit Tresor de Chignan CH, beendeten das Cross in der Zeit. Die beiden erlaubten sich auch im abschliessenden Springen keinen Fehler mehr. So konnte Caroline Gerber noch auf den 14. Rang vorrücken.

Zweiter wurde der Franzose Donatien Schauly ADJ mit Pivoine des Touches (48.00) vor dem Neuseeländer und lebenden Legende Mark Todd mit Kiltubrid Rhapsody (49.1).

Resultate aus Saumur: http://www.saumur.org/fr/saumur-complet/liste-et-resultats/

Felix Vogg und Onfire in der Dressur, hier anlässlich der Olympischen Spiele in Rio 2016. © Dirk Caremans Felix Vogg und Onfire in der Dressur, hier anlässlich der Olympischen Spiele in Rio 2016. © Dirk Caremans

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.