Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Concours Complet
Concours Complet

Concours Complet: Selektion für die EM 2017 der Elite

19 Juli 2017 10:00

Die Selektionskommission Concours Complet des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport SVPS hat die Reiterinnen und Reiter für die Europameisterschaft in Strzegom (POL) bestimmt.

Die Vielseitigkeitsreiterinnen und -reiter werden ihre Europameisterschaft, einen CCI3*, vom 17. bis 20. August 2017 im polnischen Strzegom absolvieren.

Folgende Reiterinnen und Reiter wurden selektioniert (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Patrizia Attinger, Gockhausen (ZH), mit Hilton P
  • Eveline Bodenmüller, Andelfingen (ZH), mit Waldmann
  • Mélody Johner, Lausanne (VD), mit Frimeur du Record CH
  • Sandra Leonhardt-Raith, Biel-Benken (BL), mit Toubleu de Rueire
  • Ben Vogg, Radolfzell–GER, mit Noé de Vatys
  • Felix Vogg, Radolfzell–GER, mit Onfire

Im Vorfeld der EM konnten sich die Schweizer CC-Reiterinnen und -Reiter an diversen internationalen Qualifikationswettkämpfen in Szene setzen. Eveline Bodenmüller erreichte im Mai an der langen Dreisterneprüfung in Strzegom mit Waldmann den 3. Rang. Mélody Johner konnte sich mit Frimeur du Record CH ebenfalls in einem dritten Rang klassieren, dies am CIC3* von Vairano (ITA). Die beiden Vogg-Brüder konnten beide in zwei langen Dreisterneprüfungen einen Sieg erlangen: Ben Vogg mit Noé des Vatys in Montelibretti (ITA) im April und Felix Vogg mit Onfire anlässlich des renommierten Anlasses in Saumur (FRA) im Mai. Patrizia Attinger und Sandra Leonhardt-Raith komplettieren die Liste der Selektionierten dank ebenfalls guten Resultaten auf internationalem Niveau. Wer in der Teamwertung und wer in der Einzelwertung reitet, wird vor Ort entschieden.

Die Concours-Complet-Reiterinnen und -Reiter werden in Strzegom von Dominik Burger als Equipenchef und Teamveterinär begleitet und betreut.

Weitere Informationen:

Peter Attinger, Leiter Disziplin Concours Complet,
Tel. +41 79 666 05 04, E-Mail: peter.attinger@glattnet.ch

Dominik Burger, Equipenchef Concours Complet Elite,
Tel. +41 79 237 07 35, E-Mail: dominik.burger@vetsuisse.unibe.ch