Swiss Equestrian
Menü
Godel Robin, SUI, Grandeur de Lully CHFEI EventingEuropean Championship Avenches 2021© Hippo Foto - Dirk Caremans 25/09/2021
Concours Complet

Ein Schweizer beendet die Olympische Geländeprüfung

08 August 2016 17:54

Ben Vogg und Noe des Vatys Ben Vogg und Noe des Vatys

Heute stand für die Vielseitigkeitsreiter mit der Geländeprüfung das «Pièce de résistance» auf dem Programm. Eine fast sechs Kilometer lange Strecke gespickt mit technisch anspruchsvollen Sprüngen verlangte den besten Pferd-Reiter-Paaren alles ab. Und es gab Überraschungen.

Die gute Nachricht: Ben Vogg hat mit Noe des Vatys das schwierige Cross beendet. Er musste sich eine Verweigerung sowie einiges an Zeitüberschreitung anrechnen lassen. Er geht nun mit 134.10 Strafpunkten in die Verfassungsprüfung am Dienstagmorgen. Die schlechte: Felix Vogg und Onfire hatten drei Verweigerungen und sind deshalb eliminiert.

Bei dem Führenden William Fox-Pitt sah es bis zu Sprung 19/20 sehr locker aus, doch dann musste er einen Vorbeirenner kassieren. Chris Burton hingegen zeigte wie schon der Franzose Nicolas Astier ein Double Clear, also Null Strafpunkte an den Sprüngen und in der Zeit. Ebenso ein tolles Resultat erreichte Mark Todd. Viele Topreiterinnen und -reiter bekundeten allerdings Probleme: Sandra Auffahrt zum Beispiel musste sich zwei Verweigerungen anrechnen lassen, und das Pferd des Neuseeländers Tim Price rutschte aus und stürzte zwischen zwei Sprüngen, was eine Elimination bedeutete.

Livestream: http://www.srf.ch/sport/rio-player

Resultate: http://rio2016.live.fei.org/Eventing2/live

Felix Vogg und Onfire. Felix Vogg und Onfire.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.