Swiss Equestrian
Menü
Godel Robin, SUI, Grandeur de Lully CHFEI EventingEuropean Championship Avenches 2021© Hippo Foto - Dirk Caremans 25/09/2021
Concours Complet

Felix Vogg’s Archie Rocks verunfallt am CCI5* in Pau/FRA schwer

27 Oktober 2019 12:00

Anlässlich des renommierten CCI5* in Pau (FRA) verunfallte der 11 Jahre alte Vollblüter Archie Rocks des Schweizer Elitekadermitglieds und mehrfachen Championatsteilnehmers Felix Vogg am Samstag schwer und musste euthanasiert werden. Nach einer sehr guten Dressur zeigte sich Archie auch im Cross topfit und bewältigte alle Klippen mühelos. Bis zum letzten Wasser: Dort kam der Wallach ins Straucheln und verlor für kurze Zeit den Boden unter den Füßen. Dies führte zu einem unglücklichen Sturz, welcher eine Kollision mit dem darauffolgenden Hindernis verursachte. Dabei zog er sich eine irreparable Schulterblatt-Fraktur zu.

Archie Rocks war eines der besten und sichersten Geländepferde. Neben einem Championats- Einsatz konnte er zahlreiche Erfolge in der Vielseitigkeit feiern.

Felix Vogg auf Archie Rocks (Bild: photosportnormandy.fr) Felix Vogg auf Archie Rocks (Bild: photosportnormandy.fr)

Weitere Informationen:

Dr. med. vet. Dominik Burger, Equipenchef Elite Concours Complet,
Tel. +41 79 237 07 35, E-Mail: dominik.burger@vetsuisse.unibe.ch

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.