Swiss Equestrian
Menü
Godel Robin, SUI, Grandeur de Lully CHFEI EventingEuropean Championship Avenches 2021© Hippo Foto - Dirk Caremans 25/09/2021
Concours Complet

Schweizer Concours Complet Reiterinnen gewinnen den Nationenpreis von Pratoni del Vivaro (ITA)

09 Juni 2019 14:00

Die Schweizer Equipe mit Tiziana Realini (Toubleu de Rueire), Caroline Gerber (Trésor de Chignan CH) und Patrizia Attinger (Mooney Amach) gewinnen den Nationenpreis anlässlich des CCIO4* von Pratoni del Vivaro und sichern sich somit wichtige Punkte in der Nationenwertung für eine mögliche Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio 2020.

(Bild: Andrea Amacher) (Bild: Andrea Amacher)

Nach der Dressur und der Geländeprüfung lagen die Schweizer Vielseitigkeitsreiterinnen auf dem ersten Zwischenrang des Nationenpreises, welcher als Test zum ersten Mal im neuen Olympiaformat mit nur drei Reitern ohne Streichresultat ausgetragen wurde.

Beim abschliessenden Springen konnten die Schweizerinnen die Pole Position halten und verwiesen Italien und Schweden auf den zweiten respektive dritten Rang. In der Einzelwertung belegten die drei Schweizerinnen die Ränge 4 (Realini), 10 (Gerber) und 16 (Attinger). Felix Vogg beendete den Wettkampf auf Rang 7. Da er mit seiner Neuerwerbung Archie Rocks an den Start ging und diese Reiter-Pferd-Kombination noch kein gemeinsames FEI-Resultat aufwies, wurde er als Einzelreiter ins Rennen geschickt. Die weiteren Schweizerinnen am Start, Roxane Gonfard mit Opi de Saint Leo und die Reservereiterin des Nationenpreis-Teams, Camille Guyot mit Ulsan de Lacoree belegten die Ränge 18 respektive 25.    

Sehr erfreut über den Sieg der Schweizer zeigte sich CC-Elite Equipenchef und Disziplintierarzt Dominik Burger: «Die im Winter aufgenommene Zusammenarbeit mit Andrew Nicholson beginnt Früchte zu tragen, die Paare zeigten sehr gute Geländeleistungen. Auch die Unterstützung durch Ernst Wettstein fürs abschliessende Springen war wichtig.»

Weitere Informationen

Dominik Burger, Equipenchef Elite Concours Complet, Tel. +41 79 237 07 35, E-Mail: dominik.burger@gmx.ch

Das Schweizer Team nach dem Sieg des Nationenpreises

Der Schweizer Equipenchef Dominik Burger nach dem zweiten Wettkampftag

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.