Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Concours Complet
Concours Complet

Sieg der Schweiz im Nationenpreis sowie in der Einzelwertung des CCIO4*von Avenches

10 Juli 2022 15:01

Die Schweizer Concours-Complet-Equipe mit Robin Godel auf Grandeur de Lully CH, Nadja Minder auf Kabuga, Patrick Rüegg auf Fifty Fifty und Mélody Johner auf Toubleu de Rueire gewinnen mit einer tollen Teamleistung nach Pratoni del Vivaro (ITA) auch den CCIO4*-Heim-Nationenpreis von Avenches, dies vor Frankreich und Deutschland.

Die Schweizer Equipe hatte nach der Dressur auf dem 3. Zwischenrang gelegen, holte sich aber mit einer super Leistung im Cross die Spitze vor dem abschliessenden Springen und gab diese bis zum Schluss nicht mehr her.

Zu den Team-Resultaten: https://live.rechenstelle.de/2022/avenches/nationcup01.html

Sieg für Robin Godel und Grandeur de Lully CH

Robin Godel holt sich in der Einzelwertung im Sattel von Grandeur de Lully CH im Besitz von Jean-Jacques Fünfschilling den grandiosen 1. Rang. Das Paar lag nach der Dressur noch auf dem 4. Zwischenrang, übernahm mit einem hervorragenden Cross dann die Führung und schloss mit einer toller Nullerrunde den rundum gelungenen Wettkampf mit einem weiteren Sieg nach Pratoni del Vivaro ab. Zweiter der Einzelwertung wurde Maxime Livio (FRA) auf Elvis de Hus Z vor Cyrielle Lefevre mit Armanjo Serosah. Sehr gute Vierte wurde Mélody Johner auf Toubleu de Rueire, Patrick Rüegg klassierte sich mit Fifty Fifty auf dem 8. Rang ebenfalls unter den Top 10.

Zu den Resultaten der Einzelwertung:

https://live.rechenstelle.de/2022/avenches/leaderboard01.html

Wiederum Schweizermeister!

Mit diesem Sieg holte sich das Paar Godel und Grandeur nach 2021 auch den Schweizermeister-Titel 2022. Diese Meisterschaft wurde im Rahmen des CCIO4* ausgetragen. Vize-Schweizermeisterin wurde somit Mélody Johner auf Toubleu de Rueire vor Patrick Rüegg auf Fifty Fifty.

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.