Swiss Equestrian
Menü
Godel Robin, SUI, Grandeur de Lully CHFEI EventingEuropean Championship Avenches 2021© Hippo Foto - Dirk Caremans 25/09/2021
Concours Complet

Steigerungslauf von Robin Godel und Global DHI im polnischen Strzegom

27 Juni 2022 10:38

Wie man das Starterfeld von hinten aufrollt, haben Robin Godel und sein 9-jähriger Belgier Wallach Global DHI am vergangenen Wochenende in der Prüfung CCI4*-L eindrücklich gezeigt.

Robin Godel auf Global DHI - Image: Strzegom Horse Trials Robin Godel auf Global DHI - Image: Strzegom Horse Trials

Nach der Dressur-Prüfung war das Paar noch ausserhalb der Top Ten, auf Rang 11 platziert. In der Cross-Prüfung zeigte Global DHI jedoch sein ganzes Können und legte eine souveräne Nullrunde hin. Diese Leistung katapultierte Godel auf Zwischenrang 2. Im abschliessenden Springparcours blieb das Paar nervenstark und ergatterte sich mit einer weiteren bemerkenswerten Nullrunde den Gesamtsieg. Damit verwiesen sie den Neuseeländer Tim Price mit Polystar I mit 1,9 Punkten Vorsprung auf Platz 2 und den Italiener Emiliano Portale mit Aracne dell'Esercito Italiano auf Platz 3.

Für Robin Godel und Global DHI ist dies der erste Vollerfolg auf 4*-Niveau. Umso bemerkenswerter, als dass er Global DHI erst seit dieser Saison unter dem Sattel hat.

Das Siegerinterview:

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.