Swiss Equestrian
Menü
Wettstein Estelle, SUI, West Side Story, 165Olympic Games Tokyo 2021© Hippo Foto - Stefan Lafrentz25/07/2021
Dressur

Andrina Suter mit sensationellem Doppelsieg am Finale des Nürnberger Burg-Pokals 2022

19 Dezember 2022 10:11

Ein Ausrufezeichen für den Schweizer Dressursport setzte Andrina Suter mit ihren zwei Pferden am vergangenen Wochenende am internationalen Festhallenturnier in Frankfurt (GER). Mit dem erst 7-jährigen Westfalen-Wallach Briatore II, im Besitz von Robert Lualdi, zeigte sie im Finale der diesjährigen Ausgabe des Nürnberger Burg-Pokals mit 77.146% ein sensationelles Programm und konnte sich als Gesamtsiegerin feiern lassen.

Auch mit dem 9-jährigen Dunkelfuchs Del Curto im Besitz von Robert Schmid konnte sie überzeugen. Mit 76.097% wurde sie Zweite und holte sich somit den Doppelsieg. Den dritten Rang belegte der Deutsche Thomas Wagner mit Wynton’s Son mit 73.268%.

Bereits in der Einlaufprüfung des diesjährigen Finals zeigte die 30-jährige Schaffhauserin, dass sie zu den Favoriten gehört. Sie gewann die Prüfung mit Briatore ex aequo mit Dorothe Schneider und Dante’s Hit (75.048%). Mit Del Curto klassierte sie sich mit 73.682% auf dem vierten Rang.

Jasmine Sanche-Burger, die per 1. Januar 2023 neu Teil des Perspektivkaders Dressur ist, qualifizierte sich mit ihrem Wallach Deep Purple 13 ebenfalls für den Final des Nürnberger Burg-Pokals. Das Paar beendete diesen mit einem soliden Programm mit 70.609% auf Rang 10.

Andrina Suter und Briatore (Image: © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz Andrina Suter und Briatore (Image: © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz)

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.