Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Dressur
Dressur

Auch am Heim-CDI in Prangins (VD) ist der Dressurnachwuchs erfolgreich unterwegs

06 Juni 2017 14:00

Auch am CDI im waadtländischen Prangins konnten die Nachwuchsreiterinnen in den Kategorien Pony, Junioren und Junge Reiter sehr gute Resultate verzeichnen. Darunter einige Ritte über 70%, wie jener der Ponyreiterin Katharina Scheufele mit Now and Forever Feivel (73.2%), welche ihr den Sieg in der Teamwertung Ponies brachte. In der Einzelwertung doppelte sie nach und gewann die Prüfung vor Renée Stadler mit Dolce Vita sowie Alicia Gianotti mit Don’t Hurry. In der Kür war es dann Renée Stadler (75.2%), die mit einer Kür mit vielen Höhepunkten und sehr mutigen Verstärkungen, Katharina Scheufele (73.4%) auf den Ehrenplatz verwies.

Bilder: Beatrix Hofer

Beim Teamtest der Junioren schwang Léonie Guerra mit Atnon (72.8%) oben aus und in der Einzelwertung kam es gar zu einem Doppelsieg für Guerra: Mit Mocca IV holte sie sich Rang 1 mit 74.079% sowie Rang 2 mit Atnon und 73.5%. Auf dem dritten Rang klassierte sich mit 72.2% Ramona Schmid mit Kelly Sue. Doch damit nicht genug: Auch die Kür konnte Léonie Guerra – wiederum auf Mocca IV – für sich entscheiden. Sie gewann mit 74.3% vor der in Gstaad wohnhaften Griechin Theodora Livanos mit Winston (73.8%) und Ramona Schmid mit Kelly Sue (71.3).

Stephanie Hartmann gewann mit Lady Gaga die Junge Reiter Kür mit 69,9% vor Naomi Winnewisser mit Fürst Rousseau. Für Stephanie Hartmann war dies ihr erster S-Sieg, dementsprechend glücklich war sie über diesen Erfolg.

«Die wunderschönen sonnigen und erfolgreichen Tage in Prangins haben wir alle sehr genossen», meinte Heidi Bemelmans, Verantwortliche des Schweizer Dressurnachwuchs. «Ein Turnier in einer unglaublich schönen Umgebung, ausgerichtet mit viel Freundlichkeit und Herzlichkeit für alle Teilnehmer und Angehörige. Mein herzliches Dankeschön geht an den Veranstalter und sein gesamtes Team sowie an die grosszügigen Sponsoren.»

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.