Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Dressur
Dressur

Das Leitungsteam Dressur ist komplett

22 Dezember 2017 09:45

Seit vergangener Vorstandssitzung Mitte Dezember ist nun das Leitungsteam der Disziplin Dressur des Schweizerischen Verbands für Pferdesport wieder vollzählig. Neu dazu gestossen ist Christoph Kühnle als Disziplintierarzt.

Das Leitungsteam konnte mit einem neuen Disziplinveterinär komplettiert werden. Der Vorstand wählte Christoph Kühnle vom Tierspital Zürich einstimmig in dieses Amt. Der gebürtige Deutsche kommt aus einer Züchterfamilie und ist mit Dressurpferden aufgewachsen. Während seiner Ausbildung zum Tierarzt konnte er wertvolle Erfahrungen im In- und Ausland, u.a. auch in der Vollblut- und Sportpferdehochburg um Lexington im Bundesstaat Kentucky (USA), sammeln. «Ich bin äusserst motiviert, das Schweizer Dressurteam in tierärztlichen Fragen zu unterstützen», sagt das neuste Leitungsteammitglied.

Disziplinleiter Martin Wyss freut sich über diese Wahl: «Mit Christoph Kühnle erhält das Leitungsteam Dressur eine sowohl fachlich als auch menschlich wertvolle, sympathische und engagierte Unterstützung.»

Das Leitungsteam Dressur des SVPS bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Veterinär Marco Hermann für seine langjährige kompetente Betreuung als Disziplintierarzt und Equipenveterinär und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute. Marco Hermann bleibt weiterhin in seinem Amt als Präsident der Veterinärkommission des SVPS.

Mitglieder des Leitungsteams Dressur

  • Martin Wyss, Disziplinleiter
  • Marlyse Schatzmann, Chefin Sport
  • Cordula Niklaus, Chefin Administration
  • Christoph Kühnle, Disziplintierarzt
  • Margret Dreier, Chefin Technik

Weitere Informationen:

Martin Wyss, Leiter Disziplin Dressur, Tel. 079 794 83 32,
E-Mail:
martin.wyss@hotmail.ch