Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Dressur
Dressur

Dressur: Drei Schweizer Siege am CDI3* von Crozet (FRA)

13 August 2018 16:05

Die Schweizer Dressurreiterinnen waren zahlreich nach Frankreich gefahren, um am CDI3* von Crozet nochmals den Formstand zu prüfen. Dieser CDI war das letzte Selektionsturnier für die kommenden Weltreiterspiele von Tryon (USA) 2018.

Einen dritten Rang im Grand Prix holte sich Antonella Joannou im Sattel von Dandy de la Roche CMF CH mit einem Total von 68.783%. Brigit Wientzek Pläge und Robinvale klassierten sich auf Rang 6 mit 68.326%. Rang 9 ging an Estelle Wettstein mit West Side Story  (67.565%), Caroline Häcki wurde auf Rigoletto Royal CH (66.826) Elfte, gefolgt von Estelle Wettstein mit ihrem zweiten Pferd Friedrich der Grosse (66.674%).

Der Sieg folgte dann für Antonella Joannou im Grand Prix Spécial mit einem Total von 70.234%. Die weiteren Schweizerinnen klassierten folgendermassen: Birgit Wientzek Pläge auf Rang 6 (68.231), Caroline Häcki auf Rang 9 (65.383%) und Carla Aberhard mit Delioh von Buchmatt CH auf Rang 10 (65.106%).

Estelle Wettstein wiederum gewann anschliessend im Sattel von Friedrich der Grosse die Kür (72.850%). Birgit Wientzek Pläge wurde Zweite im Inter B mit Hot Secret (69.350%) und Marie Blocks mit D’Amour d’Arx rundete die gute Schweizer Bilanz mit einem Sieg im Inter A (68.235%) ab.  

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.