Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Dressur
Dressur

Dressur | Europameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter in Oliva (ESP)

12 Juli 2021 14:00

Meilin Ngovan mit Dreamdancer an der EM der Junioren und Jungen Reiter in Oliva (ESP) Meilin Ngovan mit Dreamdancer an der EM der Junioren und Jungen Reiter in Oliva (ESP)

Die Nachwuchs-Dressurreiterinnen und -reiter haben sich im wunderschönen Pferdesportzentrum von Oliva in Spanien mit den anderen europäischen Nationen gemessen. Das Team der Junioren und der Jungen Reiter wurde vor Ort von der für den Nachwuchs zuständigen Kaderverantwortlichen und Equipenchefin Heidi Bemelmans sowie vom Nationaltrainer Oliver Oelrich betreut. Insbesondere bei den Junioren waren die Ergebnisse sehr erfreulich.

Die Juniorinnen Renée Stadler mit Danzador, Meilin Ngovan mit Dreamdancer und Tallulah Lynn Nater mit De Vito W starteten zu dritt in den Teamwettbewerb, konnten also kein Resultat streichen. Nur knapp verpassten sie die Bronzemedaille, wobei alle drei Reiterinnen Ergebnisse über 70% erzielten.

In der Einzelwertung der Junioren belegte Meilin Ngovan den 11. Rang, Renée Stadler den 17. Rang. Damit qualifizierten sich die beiden Reiterinnen für die Kürprüfung, welche sie auf dem 16. bzw. 17. Platz beendeten. Tallulah Lynn Nater belegte mit De Vito W in der Einzelwertung Rang 34.

Bei den Jungen Reitern zeigte sich das eine oder andere Paar beeindruckt von der Kulisse und konnte das Potenzial nicht abrufen. Das Schweizer Team mit Laura-Maria Grunder auf GB Rapace, Carl-Lennart Korsch auf Fantasie, Milena Sulzer auf Fantasimo und Cosima Lehr auf Donna Mey belegte den 10. Schlussrang. Die junge Cosima Lehr erreichte mit Donna Mey in dieser Prüfung das beste Schweizer Resultat.

In der Einzelwertung konnte sich Milena Sulzer mit Fantasimo zwar steigern, dennoch schaffte es kein Paar aus dem Schweizer Team in das Kürfinal, zu welchem nur die besten 18 aus der Einzelwertung zugelassen waren.

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.