Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Dressur
Dressur

Erfolgreiches Oster-Wochenende für Schweizer Dressurreiter:innen

21 April 2022 10:40

Die Schweizer Dressurreiter:innen präsentierten sich am vergangenen Wochenende zahlreich und erfolgreich an verschiedenen internationalen Dressurturnieren.

CDI Stadl Paura (AUT)

Am CDI in Stadl Paura (AUT) war bei den Junioren Tallulah Lynn Nater mit De Wito W das Mass aller Dinge: Das Paar gewann den Team Test (71.566%), den Individual Test (69.608%) und die Kür (73.758%)!

In der Kategorie der Jungen Reiter überzeugte insbesondere Milena Sulzer mit Fantasimo: Im Team Test belegte sie noch den 4. Rang, konnte sich im Individual Test dann aber einen Platz auf dem Podest sichern (70.049%, Rang 3) und in der Kür war es dann gar der 2. Platz (73.242%).

Auch in der Kategorie U25 gab es gute Schweizer Resultate: Carl-Lennart Korsch hatte mit San Ravallo den 3. Rang für sich gebucht, sowohl in der Inter II (68.774%), als auch im Grand Prix (67.863%) und in der Grand-Prix-Kür (70.367%).

Im Grand Prix Spécial auf 3*-Niveau gab es schliesslich auch noch einen Schweizer Podestplatz: Delia Eggenberger ritt mit Fairtrade auf Rang 3 (70.064%).

Zahlreiche weitere Schweizer Reiter:innen konnten hervorragende Klassierungen in den Top 10 erreiten.

CDI in Gössendorf (AUT)

Am CDI in Gössendorf (AUT) stach die Pony-Reiterin Valentine Bineau mit Brouwershaven Uthopia besonders heraus: Das Paar erritt den 3. Rang im Team Test (67.476%) und sicherte sich anschliessend den Sieg im Individual Test (70.721%).

Auch die Elite-Kaderreiterin Charlotte Lehnherr war in Gössendorf erfolgreich: Mit Loewenstern belegte sie im St. Georg den 2. Rang (69.059%) und mit Gentleman den 3. Rang (67.500%) und konnte das Inter I mit Loewenstern sogar für sich entscheiden (70.912%).

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.