Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Dressur
Dressur

Schweizermeister der Dressurreiter 2018 in Prangins (VD) gekürt

02 Juli 2018 16:00

Am vergangenen Wochenende (29. Juni bis 1. Juli) fanden in Prangins (VD) die Schweizermeisterschaften Dressur der Kategorien Elite, Junge Reiter, Junioren und Pony statt. Siegerin der Elitereiter wird nach 2014 und 2015 erneut die Zürcherin Anna-Mengia Aerne-Caliezi mit ihrem 17 Jahre alten Schimmelhengst Raffaelo va Bene.

Mit 74.84% im Grand Prix, starken 76.80% in der Kür und somit einem Total von 151.64 Punkten, sicherte sich Anna-Mengia Aerne-Caliezi den Sieg vor der Solothurnerin Birgit Wientzek Pläge auf Robinvale mit total 145.67 Punkten.  Sehr knapp dahinter, mit einem Rückstand von nur 0.02 Punkten, holte sich Estelle Wettstein auf Friedrich der Grosse den dritten Rang. Die in Wermatswil (ZH) beheimatete U25-Reiterin startetet dieses Jahr zum ersten Mal an einer Schweizermeisterschaft in der Kategorie Elite.

Bekannte Abwesende waren dieses Jahr die Titelverteidigerin Marcela Krinke Susmelj sowie Antonella Joannou, deren Dandy de la Roche CMF CH nach einer leichten Erkrankung aktuell noch in Trainingsrückstand ist.

In den Nachwuchskategorien wurde über jeweils drei Teilprüfungen hinweg ebenfalls intensiv um die Medaillen gekämpft.

Podest Kategorie Junge Reiter
Gold: Ramona Schmid, Meininsberg (BE) mit Honeur (212.39 Punkte)
Silber: Naomi Winnewisser, Wattwil (SG) mit Daily Romance (209.29 Punkte)
Bronze: Lars Bürgler, Kölliken (AG) mit Remember Passion (204.81 Punkte)

Podest Kategorie Junioren
Gold: Léonie Guerra, Schaan (LIE), mit Atnon (221.38 Punkte)
Silber: Carl-Lennart Korsch, Wolfhausen (ZH), mit Dias Desperados (214.02 Punkte)
Bronze: Meilin Ngovan, Willadingen (BE), mit Dream of Night Fluswiss CH (213.10 Punkte)

Podest Pony
Gold: Robynne Graf, Dielsdorf (ZH), mit Dallas IV (223.45 Punkte)
Silber: Tallulah Lynn Nater, Meilen (ZH), mit White Love B (213.79 Punkte)
Bronze: Renée Stadler, Grüningen (ZH), mit Dolce Vita IV (212.69 Punkte)

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.