Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Dressur
Dressur

Selektionen Pony Dressur für die Europameisterschaften 2019

04 Juli 2019 09:45

Die Selektionskommission Dressur des Schweizerischen Verbands für Pferdesport SVPS hat die Selektionen für die Europameisterschaften der Kategorie Pony in Strzegom (POL) vorgenommen.

Für die Europameisterschaften der Ponys, welche vom 13. bis 18. August 2019 in Strzegom in Polen ausgetragen werden, wurden auf Grund der in den vergangenen Monaten erzielten Selektionskriterien folgende Paare selektioniert:

  • Robynne Graf, Dielsdorf (ZH) mit Dallas IV, Besitzer: Simone und Markus Graf
  • Valentina Bona, Wilen bei Wollerau (SZ) mit Douglas de Luxe FC, Besitzerin: Dagmar Bona
  • Layla Schmid, Chateau (FRA), mit Ashen Dew Drop, Besitzer: Daniel von Arx
  • Antonia Winnewisser, Wattwil (SG) mit Pav Nobility, Besitzerin: Marianne Kugler, als Reservepaar

Robynne Graf und Dallas IV, amtierende Schweizermeister in der Kategorie Pony, vertreten die Schweiz an den Nachwuchs-Europameisterschaften Stzregom (Foto: Anna Stuppia) Robynne Graf und Dallas IV, amtierende Schweizermeister in der Kategorie Pony, vertreten die Schweiz an den Nachwuchs-Europameisterschaften Stzregom (Foto: Anna Stuppia)

> Offizielle Website der Pony-EM in Strzegom (POL): http://www.strzegom2019.pl/pl/

Die Kaderverantwortliche Nachwuchs, Heidi Bemelmans, sieht der EM zuversichtlich entgegen: «Ich freue mich, dass ich mit den selektionierten Paaren, die noch nie an einer Europameisterschaft teilgenommen haben, nach Polen reise und sie dort betreuen darf. Unser klares Ziel ist es, die in den letzten Monaten erzielten Erfolge und beständigen Leistungen auch an der EM bestmöglich umsetzen zu können.»

Die Reiterinnen mit ihren Ponys werden von der Kaderverantwortlichen und Equipenchefin Heidi Bemelmans sowie in Vertretung des Disziplinentierarztes von der Tierärztin Frau Dr. Stephanie Weber-Schön an die EM begleitet und vor Ort betreut.

Weitere Informationen:

  • Markus Flisch, Leiter Disziplin Dressur, Tel.+41 (0)79 200 13 21, E-Mail: markus_flisch@bluewin.ch
  • Heidi Bemelmans, Kaderverantwortliche und Equipenchefin Dressur Nachwuchs, Tel. +49 172 216 20 73, E-Mail: heidi.bemelmans@web.de
Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.