Swiss Equestrian
Menü
Endurance
Endurance

Endurance | Angela Kunz «erbt» SM-Bronzemedaille 2022 der Elite

20 April 2023 10:00

© Lea Styger © Lea Styger

Da die ursprüngliche SM-Bronzemedaillengewinnerin Melania Vanina nachträglich disqualifiziert wurde, kann Angela Kunz auf dem Siegertreppchen nachrücken.

Die Endurance-Schweizermeisterschaft 2022 der Elite wurde im vergangenen August im Rahmen des CEN1*/CEI1* in Oberstammheim (ZH) ausgetragen. Nun wurde bekannt, dass beim Pferd Eryn, mit dem Melania Vanina im Schweizermeisterschaftsrennen angetreten ist, ein positiver Dopingbefund festgestellt wurde. Da die Medikationskontrolle im Rahmen eines internationalen Rennens durchgeführt wurde, ist die FEI für die Sanktionierung zuständig, welche der SVPS anschliessend automatisch übernimmt. Die Reiterin ist für 18 Monate bis Ende März 2024 gesperrt.

Angela Kunz, die mit Mahatma A’Diamonds ein souveränes Rennen geritten war, wird somit zur rechtmässigen Bronzemedaillengewinnerin der Schweizermeisterschaft 2022 der Elite, hinter der Schweizermeisterin Stefanie Eichenberger-Schüpbach mit A.N. Prometheus CH und Vize-Schweizermeisterin Annina Rohner-Cotti mit Bango Coutillas.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.