Swiss Equestrian
Menü
Endurance
Endurance

Endurance | Annina Rohner neue Schweizermeisterin der Elite

12 Oktober 2020 15:30

Annina Rohner-Cotti holte ihren ersten Titel bei der Elite  |  © Claudia Spitz Annina Rohner-Cotti holte ihren ersten Titel bei der Elite | © Claudia Spitz

Die Schweizermeisterschaft Endurance der Elite über 106 Kilometer und rund 2800 Höhenmeter wurde auf Rütihof ob Gränichen ausgetragen. Das Rennen der Elite war offen bis zur letzten Runde.

Schliesslich konnte sich Annina Rohner-Cotti absetzten und auf Bango Coutillas einen Solosieg feiern. Silber sicherte sich wie vor zwei Jahren Stefanie Eichenberger auf A.N. Prometheus vor der Tessinerin Melania Vanina mit Nibau.

Das Wetter am Morgen war auch für die Jugend eine Herausforderung: Es regnete beim Start zum Wettkampf über 64 Kilometer in Strömen. Der Entscheid in dieser Meisterschaft fiel in einem Finish. Am Schluss hatte Camar Ganiya, geritten von der 14-jährigen Anouka Vielhauer die Nase vorne, was für die beiden Gold bedeutete. Silber sicherte sich Lisa Burri mit Mahrdorf Mercedes vor Seline Unternährer und Pandor.

Claudia Spitz

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.