Swiss Equestrian
Menü
Endurance
Endurance

Endurance: Trainingswochenende in Frankreich

21 März 2019 10:00

Zur Vorbereitung auf den anstehenden Saisonstart bot das Leitungsteam Endurance am vergangenen Wochenende interessierten Schweizer Endurance-Reiterinnen und ­Reiter Gelegenheit zum gemeinsamen Training in Bougnon (FRA).

Auf dem Gestüt und unter der Leitung von Gabi von Felten, Chefin Sport Endurance, wurde an beiden Tagen je eine Schlaufe von 35 km im abwechslungsreichen Gelände der Franche-Comté geritten und auch die betriebseigene Galopp-Bahn konnte genutzt werden. Nach den Trainings wurden die Pferde vorgetrabt und ihre Pulswerte genommen. In Einzelgesprächen mit den Reiterinnen und Reitern wurde Bilanz gezogen und mögliche Optimierungen bei Bedarf mit dem Tierarzt und Hufschmied, die ebenfalls auf Platz waren, besprochen. Die Pferd-Reiter-Paare erhielten individuelle Tipps und einzelne Trainingseinheiten wurden ganz persönlich begleitet.

Das erste Training in diesem Rahmen darf, trotz garstigem Wetter am Sonntag, als sehr gelungen bezeichnet werden und hat gezeigt, dass die Pferde fit und bereit für die Saison 2019 sind. Weitere Trainings, die sich an alle interessierten Endurance-Reiterinnen und ­-Reiter richten, sind geplant. Die Daten werden frühzeitig auf der Website des SVPS bekanntgegeben.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.