Swiss Equestrian
Menü
Fahren
Fahren

Jérôme Voutaz wird Dritter in der Einlaufprüfung der Vierspänner in Leipzig

18 Januar 2020 13:38

Nach einem fehlerlosen ersten Umgang konnte sich Jérôme Voutaz für die Siegerrunde der besten drei qualifizieren. Den zweiten Umgang beendete er mit acht Strafpunkten und holte sich damit einen sehr guten dritten Rang hinter dem Australier Boyd Exell und dem Niederländer Bram Chardon.

 «Felix Brasseur hat uns letztes Wochenende für das erste Training der Sommersaison 2020 unterstützt. Ich nutzte die Gelegenheit, um mit ihm die Hallenpferde zu trainieren und er gab uns viele kleine Anpassungen, Ratschläge und Strategieerkennung mit auf den Weg! Es hat am ersten Wettkampftag in Leipzig nun Früchte getragen! Nun geht es am Sonntag weiter mit der Weltcupprüfung. Die Pferde sind in Form, die Pfleger und Betreuer sind sehr motiviert, aber ich muss konzentriert bleiben, denn der Kurs ist sehr technisch, was mir und den Pferden aber auch zusagt», meinte ein sichtlich zufriedener Voutaz.

Jérôme Voutaz und sein Team in Leipzig (Bild: Team Voutaz) Jérôme Voutaz und sein Team in Leipzig (Bild: Team Voutaz)

Am Sonntagmittag um 12.30 Uhr findet der Weltcup-Wettbewerb statt, bei dem die letzten wertvollen Punkte ergattert werden können, um sich für das Finale in Bordeaux zu qualifizieren.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.