Swiss Equestrian
Menü
Fahren
Fahren

WM der Zweispännerfahrer: zehnter Platz für Bruno Meier

16 September 2019 15:39

Die Weltmeisterschaft der Zweispännerfahrer schloss das Schweizer Team mit Marcel Luder, Stefan Ulrich und Werner Ulrich auf dem sechsten Platz ab. Am Start waren 82 Fahrer aus 24 Nationen, wovon 16 ein Team stellten.

In der ersten Teilprüfung, der Dressur, setzte sich Titelverteidiger Martin Hölle (HUN) gleich deutlich an die Spitze. Bester Schweizer in dieser Disziplin war Beat Schenk.

Martin Hölle entscheid anschliessend auch den Marathon für sich, allerdings mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von 0,01 Punkten. Stefan Ulrich gelang nach einem etwas harzigen Start eine gute Fahrt mit Bestzeit in Hindernis sechs. Damit erreichte er den 12. Platz. Auch Bruno Meier als 18. überzeugte mit dem Gespann, das ihm vom Karl Hueber zur Verfügung gestellt wird.

Am Schlusstag wurde es nochmals spannend, denn Hölle lief es gar nicht gut zwischen den Kegeln. Doch dank seines grossen Vorsprungs konnte er seinen Titel noch knapp verteidigen. Als bester Schweizer arbeitete sich Bruno Meier mit nur einem Abwurf im Kegelfahren noch auf den zehnten Platz vor und überraschte mit seiner Leistung nicht nur sich selbst. Der 22-jährige Stefan Ulrich konnte mit dem 20. Rang bei seiner ersten WM mit dem Zweispänner ein positives Fazit ziehen. Marcel Luder wurde 23., einen Platz vor Werner Ulrich. Zufrieden war auch Bettina Wagner, die erst Anfang Jahr mit dem Zweispänner begonnen hatte und sich gleich für die Titelkämpfe qualifizieren konnte.

 

Text: Claudia A. Spitz
Fotos: Brigitte Gfeller

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.