Swiss Equestrian
Menü
Geiger Nicole, SUI, AmigoEcco FEI World Championships Herning 2022© Hippo Foto - Sharon Vandeput11/08/2022
Para-Equestrian

Para-Equestrian Dressage: EM-Bronze für Nicole Geiger und Phal de Lafayette

21 August 2017 17:07

Die Schweizer Para-Equestrian-Dressage-Reiterin Nicole Geiger gewinnt an der Europameisterschaft in Göteborg (SWE) die Bronzemedaille in der Kategorie Grade V.

Nicole Geiger und Phal de Lafayette. Nicole Geiger und Phal de Lafayette.

Der Schweizer Para-Reiterin Nicole Geiger und ihrem Pferd Phal de Lafayette gelang in der Einzelwertung der EM in Göteborg ein schönes und fehlerfreies Dressurprogramm. Die Richter belohnten dieses mit 68.619%, was der Schweiz die erste Medaille an dieser EM beschert. Dieser Erfolg ist umso schöner, als dass Nicole Geiger in der Vorbereitung mit einer Verletzung am Arm zu kämpfen hatte. Mit diesem tollen Resultat ist die Schweizerin für den Kürfinal am Mittwoch qualifiziert. Gold gewinnt Frank Hosmar (NED) mit 72.428% und Silber erhält die Britin Sophie Wells (71.785%).

«Ich freue mich riesig über diesen Erfolg! Wir waren immer wieder mal nahe dran und heute konnten wir es auch umsetzen», sagt Nicole Geiger zu ihrem Bronzeritt. Ebenfalls glücklich über das tolle Resultat ist Equipenchef und Trainer Markus Graf: «Nicole ist geschickt geritten, ohne volles Risiko einzugehen. Ich freue mich sehr über ihren Erfolg, wie auch über die Goldmedaille von Pepo Puch (AUT) im Grade II, einem weiteren Schützling von mir».

Leider nicht in den Kürfinal geschafft, hat es die zweite Schweizer Reiterin der Disziplin Para-Equestrian Dressage. Celine van Till zeigte mit ihrer Stute Amanta zwar ein konstantes und ausgeglichenes Dressurprogramm, doch reichte es mit 65.951% dennoch nicht. Sie wird 11. von 16 Paaren.

Weitere Informationen:

Markus Graf, Equipenchef/Trainer Para-Equestrian Dressage, Tel. +41 (0)79 442 47 79,
E-Mail: dressur.graf@bluewin.ch

Goldmedaillengewinner Pepo Puch (Grade II) und Bronzegewinnerin Nicole Geiger (Grade V). Goldmedaillengewinner Pepo Puch (Grade II) und Bronzegewinnerin Nicole Geiger (Grade V).

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.